News

02.02.2023

GRANDE Finale in der Grantau

Der erfolgreichste Naturbahnrodler der österreichischen Sportgeschichte Thomas Kammerlander wird beim diesjährigen Weltcupfinale von 17.-19.02.2023 vor heimischen Publikum ein letztes Mal an den Start gehen und seine Karriere beenden. Wir laden zum Grande Finale mit umfangreichen Rahmenprogramm! "Wie der Beginn, so das Ende!" (Lucius Annaeus Seneca)

In diesem Sinne möchten wir heuer zu einem besonderen FINALE nach Umhausen im Ötztal einladen. Schon unzählige Wettkämpfe wurden im Rennrodeln auf Naturbahn im Bundesleistungszentrum Grantau im Herzen des Ötztals ausgetragen. Auf einer Bahn, die mittlerweile seinesgleichen sucht. Nationale Bewerbe wie internationale, von Kinderrennen bis zu Weltmeisterschaften und sie alle hat, seit mehr als 25 Jahren, Lokalmatador Thomas Kammerlander mitbestritten. Er ist auf seiner Bahn nicht nur erwachsen, sondern auch „Groß“ geworden. Konnte sich hier Weltcupsiege, und Gesamtweltcupsiege sichern und sich den Traum vom Weltmeistertitel erfüllen. Sogar Papa einer wunderbaren Tochter ist der 33-jährige 2021 kurz vor der WM in Umhausen geworden. Wie soll es also anders sein: in der Grantau hat es begonnen und in der Grantau soll es enden. Der erfolgreichste Naturbahnrodler der österreichischen Sportgeschichte wird beim diesjährigen Weltcupfinale von 17.-19.02.2023 vor heimischen Publikum ein letztes Mal an den Start gehen und seine Karriere beenden.

Am Sonntag 19.02. wollen wir mit ihm Abschied feiern. Das „Grande Finale“ der Herren findet um 12:30 Uhr statt. Ab 14 Uhr wird der Teambewerb ausgetragen. Ein umfangreiches Rahmenprogramm zu Ehren Thomas Kammerlander wir im Anschluss daran organisiert bevor die Siegerehrung des Weltcups und des Gesamtweltcups den krönenden Abschluss bildet.

Die Ausschreibung und das Programm und alle wichtigen Informationen sind ab sofort online!