Januar 20, 2024

Erneuter Stockerlplatz für Pichler/Edlinger

 

Mit dem Doppelsitzer-Bewerb wurde am Freitagabend das Weltcup-Wochenende im Rennrodeln auf Naturbahnen auf der legendären Grantaubahn in Umhausen eröffnet. Das steirische Duo Maximilian Pichler/Nico Edlinger holte nach zwei zweiten Plätze in Kühtai und Laas mit Rang 3 den dritten Stockerlplatz in dieser Saison. Der Sieg ging an die Südtiroler Matthias Lambacher/Peter Lambacher vor deren Landsmännern Tobias Paur/Andreas Hofer.

In der Gesamtwertung liegen Pichler/Edlinger nach drei Bewerben hinter Lambacher/Lambacher auf Rang 2.

In den beiden Trainingsläufen der Herren war am Freitag zwei Mal der Weltcupführende Patrick Pigneter aus Südtirol der Schnellste. Jeweils am nächsten kam ihm der Steirer Michael Scheikl mit 46 bzw. 30 Hundertstel Rückstand.

Bei den Damen das gewohnte Bild: Evelin Lanthaler aus dem Passeiertal fährt in ihrer eigenen Liga, dominierte die Trainingsfahrten. Riccarda Ruetz und Tina Unterberger landeten je einmal auf den Plätzen 3 und 5.

Ergebnis Doppel-Umhausen

Gesamtwertung Doppelsitzer

Das weitere Programm vom Wochenende

Samstag, 20. Jänner 2024
13 Uhr: Verfolgungsrennen Doppelsitzer
15 Uhr: 1. Wertungslauf Damen
15.45 Uhr: 1. Wertungslauf Herren
17 Uhr: Finallauf Damen
18 Uhr: Finallauf Herren

Sonntag 21. Jänner 2024
10 Uhr: Verfolgungsrennen Damen und Herren

Zum Livestream:

Senden Sie uns eine Anfrage!

Wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.

Cookie Consent with Real Cookie Banner