Saison 23/24

Im Winter 1998/99 eröffnet, wird die legendäre Grantaubahn auch im Winter 2023/24 wieder Schauplatz mehrerer internationaler Rennen sein. Wir freuen uns, Rodlerinnen und Rodler aus vielen Nationen wieder im Ötztal willkommen zu heißen.

Raceday

16.-17.DEZ.23

1. FIL Weltcup

Kühtai (Aut)

Weltcuppremiere auf der neuen permanenten Rodelbahn, die nach den Rennen für touristische Zwecke genutzt wird.

Raceday

06.-07.JAN.24

2. FIL Weltcup

Laas (Ita)

In der Höhle des Löwen geht’s gegen die Südtiroler auf einer technische anspruchsvollen Bahn um Weltcuppunkt.

Raceday

19.-21.JAN.24

3. FIL Weltcup + Verfolgungsrennen

Umhausen (Aut)

Einmal mehr gastiert die Weltelite im Rennrodeln auf Naturbahnen zum Klassiker auf der legendären Grantaubahn.

Raceday

01.-02.FEB.24

4. FIL Weltcup

Jaufental (Ita)

Langsam – aber oho! Trotz geringer Geschwindigkeiten wartet die Bahn in Südtirol mit äußerst spannenden Passagen auf.

Raceday

15.-16.FEB.24

5. FIL Weltcup

Vatra Dornei (Rou)

Die kurvenreiche Strecke in den Karpaten ist eine besondere Herausforderungen. 15 Mal (!) besteht die Chance, Fehler zu machen.

Raceday

30.-31.DEZ.23

1. FIL Junioren Weltcup

Winterleiten (Aut)

Das Rennen auf der Winterleiten ist ein Klassiker im Osten Österreichs, die Bahn auch eine beliebte Trainingsstrecke des ÖRV.

Raceday

04.-05.JAN.24

2. FIL Junioren Weltcup

Ulten (Ita)

Die an sich traditionelle, in den vergangenen Jahren umgebaute Bahn ist neu im Rennkalender und für uns eine große Unbekannte.

Raceday

13.-14.JAN.24

3. FIL Junioren Weltcup

Latsch (Ita)

Die Junioren kehren auf eine der technisch schwierigsten Bahnen zurück, auf der in den vergangenen Jahren keine Rennen stattgefunden haben.

Raceday

27.-28.JAN.24

4. FIL Junioren Weltcup

Umhausen (Aut)

Auf der Streif der Naturbahnrodler darf im Winter 2023/2024 natürlich auch ein Gastspiel der besten Junioren nicht fehlen.

Raceday

10.DEZ.23

Tiroler Meisterschaft 2024

Kühtai (Aut)

Eine Woche vor dem Weltcupauftakt werden auf der neuen Bahn in Kühtai die Tiroler Meister ermittelt.

Raceday

27.-28.DEZ.23

Österr. Staatsmeisterschaft 2024 - Österr. Meistersschaft 2024 Schüler u. Jugend

Navis (Aut)

Die Bahn in Navis startet in den dritten Winter. Lange Geraden erfordern Mut und technisch sauberes Fahren.

Raceday

13.JAN.24

1. AUstrian Cup

Ried i. Oberintall

Auf der kurzen aber knackigen Heimbahn wollen die Athleten der starken Rodelsaison des SV Ried aufzeigen.

Raceday

14.JAN.24

2. Austrian Cup

Ried i. Oberintall

Auch im zweiten Bewerb des Austrian Cups werden die heimischen Rodler um den Sieg mitkämpfen.

Raceday

03.FEB.24

3. AUstrian Cup

Prein a. Rax

Die Strecke wurde modernisiert. Der dritte Bewerb des Austrian Cups ist in diesem Winter die Feuerprobe.

Raceday

04.FEB.24

Alpencup

Mariazell (Aut)

Die engen Kurvenradien erinnern an frühere Zeiten des Naturbahnrodelns und sind nach wie vor reizvoll.

Raceday

10.FEB.24

Alpencup

Deutschnofen (Ita)

Das Rennen ist eigentlich ein Klassiker im Weltcup. Heuer macht dort der Alpencup Station.

Raceday

11.FEB.24

Alpencup

Umhausen (Atu)

Rennen auf der legendären Grantaubahn dürfen auch im Rennkalender des Alpencups nicht fehlen.

Raceday

17.-18.FEB.24

FIL Jugendspiele

Prein a. Rax (Aut)

Die FIL Jugendspiele bilden auf der runderneuerten Bahn den Saisonabschluss für den Nachwuchs.

Raceday

03.-04.FEB.24

FIL Europameisterschaft

Jaufental (Ita)

Nebst dem vierten Weltcupevent geht’s auf der Bahn im Jaufental auch um das begehrte EM-Edelmetall.

Raceday

09.-11.FEB.24

FIL Junioren Weltmeisterschaft

Winterleiten (Aut)

In der Steiermark starten die Junioren in die Saison. Mit der Weltmeisterschaft wartet dort auch das Saisonfinale.

Senden Sie uns eine Anfrage!

Wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.

Cookie Consent with Real Cookie Banner